Schalz-Laurenze, Ute Bremen: Hinreißende Begegnung Ein Symposium und "Ein Fest für John Cage" erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/03 , Seite 63
Hoddick, Ingo Gelsenkirchen: Eine epische Oper Uraufführung von Enjott Schneiders "Salome-Prinzip" erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/03 , Seite 65
Köhl, Rainer Heidelberg: Vernetzung nach allen Seiten Die "Gegenwelten" mit neuen Perspektiven erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/03 , Seite 66
Loskill, Jörg Köln: Unbekannte Se(a)iten der Viola WDR 3 huldigt in fünf Konzerten dem vielseitigen Streichinstrument erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 77
Grimmel, Werner M. Stuttgart: Laufsteg für Neutöner Beobachtungen beim Festival "Eclat" erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 66
Gottstein, Björn Berlin: Antithese Vanitas Das "Ultraschall"-Festival erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 68
Kanold, Jürgen München: Wenn Orpheus im World Wide Web singt Die 8. Münchener Biennale mit interaktivem Musiktheater erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 70
Hauff, Andreas Mainz: Am Ende der Illusionen? Gavin Bryars' Gutenberg-Oper "G" (UA) erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 72
Ullmaier, Johannes Köln: Scheitern für Fortgeschrittene Oswald Wieners "selten gehörte musik" im Millowitsch-Theater erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 74
Fricke, Stefan Saarbrücken: Manifestationen des Rauschs und der Triebe Kammeropern von David Sawer (DEA) und Salvatore Sciarrino erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2002/02 , Seite 76