Zwischen den Saiten mit Ellen Fullman Das Long String Instrument bei MaerzMusik 2026 erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 39
Patrick Frank Meta-kompositorische Verschmelzungen erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 36
«In der heutigen Welt kommt uns das Oszillieren abhanden» Monika Voithofer im Gespräch mit Brigitta Muntendorf erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 33
Martina R. Fröschl Immersion und Intermedialität zwischen Ästhetik und Episteme Die Arbeiten von Sound Artists im Science Visualization Lab der Universität für angewandte Kunst Wien erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 30
Theresa Schütz Wer spüren will, muss zuhören Dekoloniale Perspektiven auf immersives Theater am Beispiel «NIGAMON/TUNAI» von Émilie Monnet und Waira Nina erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 26
Dakota Wayne Immersion und die relationalen Zuhörenden erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 22
Johannes Kreidler Raus aus der Embryonalstellung erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 20
Julia Cloot Eintauchen, abtauchen, auftauchen Immersion als Ideal erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 16
Warum es sich (immer noch) lohnt, über Immersion und Musik nachzudenken 5 Thesen von Anne Holzmüller erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 10
Stefan Fricke «Ich halte nicht viel von Systemen» Dieter Kaufmann (1941–2025) erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 4/2025 , Seite 09