Elena Schwarz Dirigieren als permanente Kommunikation Dirigierkurse bei Peter Eötvös erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 32
Hans-Klaus Jungheinrich Der glückliche Jongleur Peter Eötvös und die Balance zwischen Komponieren und Dirigieren erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 36
Dirk Wieschollek Evil Nigger. Gay Guerrilla. Mad King Der Composer-Performer Julius Eastman, eine Ausnahmeerscheinung der amerikanischen Musik erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 38
Patrick Klingenschmitt Exotic Hardcore Collective Improvisation Discourse? Ein Kollektiv ägyptischer Künstlerinnen auf der Suche nach dem Klang erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 44
Anna Schürmer «Weltpolitik lässt Werke reagieren» Karlheinz Stockhausens «HYMNEN» als globaler Entwurf erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 48
Cecilia Balestra und Marco Mazzolini Nach der Dunklen Zeit Zur Kulturpolitik in Italien erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 50
Gerardo Scheige Chor der Instrumente Lisa Streichs neues Orchesterwerk «SEGEL» (2017) erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 54
Christoph Wagner Kreative Explosion Vor 50 Jahren erschien das Album «Sgt. Pepper» der Beatles mit Karlheinz Stockhausen auf dem Cover damals flirtete Pop mit der Avantgarde erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 56
Bastian Zimmermann Pragmatisch und funktional Julien Herion erfindet Klänge für Kaffeemaschinen und Aufzuchtstationen erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 58
Reinhard Kager Shiva-Pop und Mythen-Trash Die Wiener Festwochen verwandeln sich in ein Pop- und Performance-Event erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2017/04 , Seite 60