Arbeiten im verbotsfreien Raum Hans-Joachim Hespos im Gespräch mit Rainer Nonnenmann erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 44
Trial & Error als Triebfedern Harry Vogt über produktive Fehler im Gespräch mit Till Knipper erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 24
Marina Hervás Aneignung und Neudeutung Das Verkomponieren des Sachensammlers Ricardo Eizirik erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 28
Roberto Fausti Die Schönheit der Aufführungsfehler Tonhöhenfehler in der musikalischen Praxis erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 32
Bernhard Günther Der Vorgang des Hörens Georg Friedrich Haas: «ceremony» (Musik im Kunstmuseum Basel) für 36 Instrumente aus sechs Jahrhunderten und vier Gesangsstimmen (2017) erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 34
«Ein Bedürfnis nach Veränderung entstehen lassen» Der US-amerikanische Künstlerin Terre Thaemlitz im Gespräch mit Bastian Zimmermann erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 38
Henning Hinrichs Aufmerksamkeit ins Offene Die koreanische Komponistin Areum Lee erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 41
Thomas Meyer Neue Musik für alle Das britische CoMA-Projekt begeistert international immer mehr Laien erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 48
Rainer Pöllmann Wahrnehmungspolyphonie Laudatio auf Simon Steen-Andersen zur Verleihung des Mauricio Kagel Musikpreises 2017 erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 52
Max Nyffeler Unbekanntes Afrika Der panafrikanische Kongress «ACCES» in Dakar bietet EInblicke in eine in Europa oft unbeachtete Musikwelt erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 56