Egbert Hiller Wittener Tage für neue Kammermusik erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/04 , Seite 60
Bastian Zimmermann Auf dem Weg zu einer partizipativen Musikpraxis? Die Berliner «Maerzmusik» 2018 erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 62
Benjamin Damm / Tina Vogel Musik als Forschung und Experiment Die 72. Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung?Darmstadt erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 59
Anna Schürmer Auswilderung der domestizierten Klänge Forum neuer Musik 2018: «Echoes of 68» erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 60
Reinhard Kager Das Fremde vertraut machen Unter dem Motto «über.leben» feiert das Osterfestival Tirol sein dreißigjähriges Bestehen erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 61
Fabian Schwinger Musik des Nonkonformismus Eine Doppelausstellung an der Berliner Akademie der Künste erkundet alternative Musik und Kunst nach 1968 erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 63
Jörn Peter Hiekel Zwischen Klangschönheit und explosionsartiger Entladung Bernd Alois Zimmermanns Oper «Die Soldaten» in Nürnberg erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 64
Roland H. Dippel Gewandhausorchester feiert Uraufführungen und vorsichtige Schritte ins 21. Jahrhundert erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/03 , Seite 65
Thomas Meyer «Ein Strandläufer am Meer der Ewigkeit» Heinz Holligers neue Oper «Lunea» wurde am Zürcher Opernhaus uraufgeführt erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 64
Dietrich Heißenbüttel Mit der Virtual Reality-Brille Der Innovationskongress «Zukunftslabor Musik» des Stuttgarter Kulturamts erschienen in: Neue Zeitschrift für Musik 2018/02 , Seite 65