Neue Zeitschrift für Musik 2017/05
in progress
Bestellen
Till Knipper
Im Gespräch mit Lydia Rilling über das Luxemburger Festival "rainy days"
José L. Besada
Einige Anmerkungen zu Fraktal-inspirierter Musik
Martin Zenck
Zwischen vollkommener In-Sich-Selbst-Versunkenheit und dem weit ins Land geöffneten Blick
Jörn Peter Hiekel
Strategien der Wiederverwendung im Komponieren von Adriana Hölszky
Benjamin Sprick
Die Kontrollgesellschaft in Andrej Koroliovs «Hinterhalt Boris»
Juan Piñera
Zur Entwicklung der Elektroakustischen?musik des 20. und 21. Jahrhunderts auf Kuba
Torsten Möller
Uraufführung von «Kein Licht (2011/2012/2017)» von Philippe Manoury nach Texten von Elfriede Jelinek bei der Ruhrtriennale
Torsten Möller
Das Festival Rümlingen diesmal in geschlossenen Räumen Bewegung findet aber woanders statt
Reinhard Kager
Mark-Anthony Turnages Ödipus-Adaption «Greek» bei den Münchner Opernfestspielen
Gabrielle Weber
«Oresteia» (nach Aischylos) von Iannis Xenakis am Theater Basel
Rezensionen
Pascal Dusapin
Incisa für Cello | If für Klarinette |
Item für Cello solo | Laps für Klarinette und Cello | Invece für Cello | Ipso für Klarinette | Immer für Cello | Ohé für Klarinette und Cello | Iota für Cello | Imago für Cello
Alvin Lucier
Three Translations of the Works of Maurizio Mochetti (Arrows / Counting People / Rebounds) | Two Circles | I am Sitting in a Room | Fideliotrio
Salvador Arnita, Samir Odeh-Tamimi, Amin Nasser, Mounir Anastas, Habib Hassan Touma, Patrick Lama, Wisam Gibra, Nasri Fernando Dueri